Mittwoch, 24. April 2024

Gimmeldingen: Polizei zieht positive Bilanz fürs Wochenende

20. März 2022 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Foto: pol nw

Neustadt. Die Polizei zieht eine absolut positive Bilanz für dieses Wochenende, was die Einsatzlagen im Zusammenhang mit der Mandelblüte betrifft.

Zwar war die Meile und Gimmeldingen selbst gut besucht, jedoch kam es weder bei der An- bzw. Abfahrt, noch im Ort selbst, zu Problemen. Einsatzanlässe, die polizeiliches Einschreiten erfordert hätten, wurden nicht bekannt. Um ein Verkehrschaos im Ortskern zu vermeiden, wurden die Anreisenden rechtzeitig auf Parkplätze außerhalb der Ortsbebauung geleitet.

Vor allem in den engen Straßen von Gimmeldingen und den Wirtschaftswegen war die Fahrradstreife der Polizeiinspektion Neustadt im Einsatz.

Dabei absolvierten die sportlichen Beamten eine Fahrtstrecke von circa 21 Kilometern. Besonderes Augenmerk legten sie auf die Funktionstüchtigkeit der Fahrräder und der Verkehrstüchtigkeit der Fahrradfahrer.

In zahlreichen Bürgergesprächen wurde das Verhalten im Zusammenhang mit der Verkehrssicherheit des Fahrradverkehrs thematisiert. Die Polizei kündigt an, dass die Kontrollen der Fahrradstreife an den kommenden Wochenenden fortgesetzt werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen