Freitag, 19. April 2024

Politologe: FPÖ-Affäre hat kaum negative Effekte für AfD

20. Mai 2019 | Kategorie: Politik

Foto: dts Nachrichtenagentur

Bonn  – Die Videoaffäre der österreichischen FPÖ wird nach Ansicht des Bonner Politikwissenschaftlers Frank Decker für die deutsche AfD bei der Europawahl kaum negative Auswirkungen haben.

„Man sollte den Effekt der FPÖ-Affäre nicht überschätzen“, sagte Decker der „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe). „Rechtspopulistische Protestparteien werden vor allem als Dagegen-Parteien gewählt und nicht, weil sie ein überzeugendes Erscheinungsbild bieten oder eine bessere Regierungsalternative versprechen“, sagte Decker. Die AfD werde trotz der FPÖ-Affäre ein zweistelliges Ergebnis bei der Europawahl erzielen, so seine Prognose. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Politologe: FPÖ-Affäre hat kaum negative Effekte für AfD"

  1. Magnetmensch sagt:

    Mindestens kann von DIESEN Wählern später keiner behaupten, er habe nichts gewusst!