Freitag, 19. April 2024

Oppermann: „Rent-a-Sozi“-Affäre trägt zu Politikverdrossenheit bei

26. November 2016 | Kategorie: Nachrichten, Politik
SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann. Foto: dts Nachrichtenagentur

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann sieht in der Affäre um die von Lobbyisten gesponserten Gespräche mit ranghohen Sozialdemokraten einen Beitrag zu mehr Politikverdrossenheit in Deutschland.

Auf die entsprechende Frage sagte Oppermann der „Rheinischen Post“: „Ich fürchte ja.“ Deswegen sei diese Gesprächsreihe auch sofort beendet worden, so der Fraktionsvorsitzende. Oppermann fügte hinzu: „Jedenfalls hat offenbar die Agentur schwere Fehler gemacht.“

Dass der Eindruck vermittelt worden sei, es könne Gespräche gegen Geld geben, sei schlimm. „Ich bin entsetzt darüber und missbillige das. Wie andere auch wusste ich nicht, dass es da ein Sponsoring gab“, sagte Oppermann. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen