Freitag, 26. April 2024

Paul Stock aus Landau wechselt in 2. Bundeliga

25. Mai 2023 | Kategorie: Landau, Leute-Regional, Sport Regional

Paul Stock wurde für die 2. Bundesliga verpflichtet.
Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Landau – „Landau“ ist wieder in der Zweiten Fußball Bundeliga vertreten: Der Landauer Paul Stock wird in der neuen Spielsaison 2023/2024 in der 2. Fußball Bundesliga für den Aufsteiger SV Elversberg im Saarland spielen.

Den Wechsel zum 1. Juli 2023 bestätigte der Verein unter anderem auf seiner Webseite. Stock, der mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet wurde, wechselt ablösefrei vom Regionalligisten TSV Steinbach Haiger (Mittelhessen) ins Saarland.

Der bemerkenswerte Wechsel von der Regionalliga in die 2. Bundesliga ist für Insider keine Überraschung. Obwohl Stock nicht wie gewöhnlich seinen Weg über Leistungszentren machte, hat er den Aufstieg über seine außergewöhnlich Leistung, Einstellung und Leidenschaft zum Fußball geschafft. Stocks Zweikampfstärke überzeugt auf der Mittel- und Stürmer Position.

Seine Stationen als Jugendspieler beim FSV Offenbach über den SV Rülzheim führten ihn für drei Jahre zum Verbands- und Oberligisten FV Dudenhofen. Dort wurde der Regionalligist TSV Steinbach Haiger auf das ambitionierte Talent aufmerksam und verpflichtete Stock zur Winter Saison 2020/2021. Schnell setzte sich Stock als Stammspieler durch und wurde zum Spielführer des Regionalligisten, mit dem er im Endspiel des Hessenpokal am 3. Juni in Frankfurt sein letztes Pflichtspiel bestreitet (rhe)

Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen