Freitag, 15. November 2019

Tanzsport international: Paul / Renno-Paul in Wien auf Platz 10

18. November 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Sport Regional

Olaf Paul und Christel Renno-Paul ertanzten sich einen guten Platz.
Foto: tsc

Wien. Von Freitag, 15.11. bis Sonntag 17.11.2013 fanden im Multiversum in Wien-Schwechat die Austrian Open Championships statt.

An 3 Tagen wurde in diversen Alters- und Leistungsklassen des Tanzsportes um Platz und Sieg getanzt. Zur Teilnahme am Weltranglisten-Turnier der Senioren III S Standard am Freitag waren Olaf Paul und Christl Renno-Paul vom Tanzsport-Club Landau e.V. nach Wien gereist.

Im „Bewerb“ der SEN III Standard tanzten 52 Paare aus 6 Nationen. Bewertet wurden die Tänzer von11 Wertungsrichtern aus 11 unterschiedlichen Ländern. Das Landauer Paar konnte sich gut präsentieren und erreichten das Semi-Finale der 12 besten Paare. Auch hier konnte das TSC-Paar nochmals zulegen und schloss das Turnier mit Platz 10 von 52 Paaren ab.

Während des Turniers, kurz vor der zweiten Runde, gab es eine ungeplante  Pause. Über die Hallenlautsprecher des gesamten Hallenkomplexes ertönte der Aufruf „Emergency / Notfall, bitte verlassen Sie sofort über den nächsten Notausgang das Gebäude“.

Ca. 500 bis 1000 Tänzer und Zuschauer begaben sich daraufhin ruhig und geordnet ins Freie vor die Hallen, wo in diesem Moment auch zwei große Löschzüge mit Blaulicht und Martinshorn vorfuhren. Die Feuerwehr überprüfte den Notruf vor Ort und gab nach einigen Minuten wieder Entwarnung.

Wahrscheinlich hatte jemand trotz des  strikten Rauchverbotes in den Garderoben geraucht und über die dort installierten Rauchmelder den Großeinsatz ausgelöst! Nach kurzer Aufwärmphase konnte dann das Turnier wieder geordnet fortgesetzt werden.

Olaf Paul und Christl Renno-Paul werden beim Ball der Saison des TSC Landau e.V. am 30.11.2013 zusammen mit den Standard-Paaren des TSC Landau in der Festhalle Landau die Standard-Tänze zeigen. Weitere Höhepunkte des Ballabends sind eine Discofox- und eine Salsa-Kür! Letzte Karten sind bei Christian Klamtt, Gänseweide 24, 76879 Ottersheim, Tel.: 06348-5469, Email: christianklamtt@online.de zu erhalten. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin