Sonntag, 18. August 2019

Tanzsport „Open Air“ in Bratislava: Olaf Paul und Frau Christel waren dabei

8. September 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Sport Regional

Tanzen unter freiem Himmel: In Bratislava durfte dies das Ehepaar Renno-Paul genießen.
Foto: red

Bratislava. Die “Aegon-Großsporthalle” war am 6. und 7. September 2014 Ausrichtungsort für die Slovak Open Championship.

Eigentlich eine Tanzsportveranstaltung, die ganz klassisch als Indoor-Event abgehalten wird –oder doch nicht? Olaf Paul und  Christl Renno-Paul waren nach Bratislava gereist, um im Rahmen der Slovak Open 2014 am Weltranglistenturnier der Senioren III Standard Sonderklasse teilzunehmen. Zu seiner Überraschung durfte das Landauer Standard-Paar unter freiem Himmel tanzen.

Im Dach der sehr modernen Großsporthalle konnte  ein Segment, etwa so große wie zwei Tennisplätze, geöffnet werden. Genau unter dieser Dachöffnung war die angenehm große Tanzfläche aufgebaut, so dass alle Turniere bis in den späten Abend im wahrsten Sinne des Wortes unter freiem Himmel ausgetragen wurden.

Im Turnier der Senioren III S Standard waren 39 Paare am Start. Olaf Paul und Christl Renno-Paul erreichten die dritte Runde, das mit 12 Paaren getanzte Semifinale und schlossen das Turnier als bestes Deutsches Paar mit Platz 9 von 39 Paaren ab.

Kein schlechtes Ergebnis, aber dennoch waren die Beiden nicht ganz zufrieden, da die Teilnahme an der 6er Endrunde in greifbarer Nähe war. Dies auch in Relation zum gesamten Feld, hatten doch die beiden Landauer schon in der Vorrunde die meisten Kreuze aller Paare von den 11 internationalen Wertungsrichtern bekommen. (tsc)

Erfolgreiches Landauer Paar: Olaf Paul und Christel Renno-Paul.
Foto: red

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin