Samstag, 05. Dezember 2020

Bundesweiter Vorlesetag: Bürgermeister Olaf Gouasé ist für VG Edenkoben mit dabei

7. November 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Bürgermeister Olaf Gouasé liest Grundschülern vor.
Foto: Ahme

Edesheim/Rhodt. Am 15. November ist bundesweiter Vorlesetag. Weil Vorlesen Vorbilder braucht, beteiligt sich auch Bürgermeister Olaf Gouasé bei der den Vorlesetag begleitenden Aktion „Bürgermeister/-innen lesen vor“.

So besucht Olaf Gouasé um 8 Uhr die Grundschule Edesheim und um 10.20 Uhr die Grundschule Rhodt und liest Schülern aus mitgebrachten Geschichten vor.

„Da ich schon meinen eigenen Kindern gerne vorgelesen habe und diese heute beide gerne selbst lesen“, freut sich Bürgermeister Olaf Gouasé „auf diesen Vormittag ganz besonders“.

Der bundesweite Vorlesetag ist eine Initiative von „Die Zeit“, „Stiftung Lesen“ und „Deutsche Bahn“. Zur Aktion „Bürgermeister/-innen und Bürgermeister lesen vor“ ruft der Gemeinde- und Städtebund auf. Indem Bürgermeisterinnen und Bürgermeister an dieser mitwirken, kann ein nachhaltiges Signal zur Stärkung der Vorlesekultur gesetzt werden. Mit solch Engagement sollen Eltern für die Bedeutung des Vorlesens sensibilisiert, Multiplikatoren in Kindergärten und Schulen aktiviert und die breite Öffentlichkeit mobilisiert werden. (Ivonne Trauth)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin