Mittwoch, 26. Februar 2020

Die Aufsteiger im Tanzsport: Patrick Wisser und Adriana Scherer werden Vizelandesmeister

18. Februar 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Sport Regional

Tanzkünstler: Patrick Wisser und Adriana Scherer
Foto: TSC Landau

Landau/Bad Kreuznach – Am vergangenen Samstag (14. Februar) gingen Patrick Wisser und Adriana Scherer vom TSC Landau bei der Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz der Kinder und Jugend Latein in Bad Kreuznach an den Start. Die Beiden stellten sich der Konkurrenz in der Startklasse Jugend B Latein.

Gemeinsam mit sieben weiteren Paaren tanzten Patrick und Adriana eine hervorragende Vorrunde und zogen danach mühelos in das mit sechs Paaren besetzte Finale ein. Dort gaben die Zwei erneut ihr Bestes und zeigten sehr souverän ihr Können und ihren Spaß am Tanzen.

Das Niveau aller Paare war sehr hoch, doch schon die Wertung nach dem ersten Tanz, der Samba, zeigte, dass Patrick und Adriana ganz vorne mitmischen würden. In den weiteren Tänzen kristallisierte sich der zweite Platz heraus und zusätzlich konnte das Paar einige Einsen in der Wertung verbuchen. Vor allem ihr Paso Doble wurde sehr gut bewertet.

Bei der Siegerehrung nahmen Scherer und Wisser verdient die Silbermedaille und den Titel Vizelandesmeister 2015 entgegen. Um den Erfolg perfekt zu machen, stiegen sie mit dieser Platzierung in die A Klasse auf, die in der Jugend die höchste erreichbare Klasse ist. Als nächstes steht nun Ende Februar die Deutsche Meisterschaft in der Jugend A Latein auf dem Programm. (mp/red)

Ehrung der Jugend B.
Foto: v. privat

Ehrung der Jugend C – Adriana Scherers jüngere Schwester wurde ebenfalls Vizelandesmeisterin.
Foto: v. privat

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin