Freitag, 20. September 2019

Patrick Wisser und Lucy Hoffmann: Aufstieg als Landesmeister Rheinland-Pfalz

12. Februar 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Sport Regional

 

Patrick Wisser und Lucy Hoffmann sind frischgebackene Landesmeister.
Foto: tsc landau

Kaiserslautern. Am Sonntag, 9.2.2014 war der TC-Rot-Weiss Kaiserslautern Ausrichter der Landesmeisterschaften Rheinland-Pfalz 2014 in den Startklassen Kinder/Junioren und Jugend Latein.

Der Tanzsport-Club Landau e.V. war bei diesen Landesmeisterschaften mit insgesamt 4 Paaren am Start. Im Turnier der Junioren II C Latein starteten Patrick Wisser und Lucy Hoffmann. Das Landauer Paar wurde seiner Favoritenrolle von Anfang an gerecht.

Im Feld von 11 Paaren erreichten die beiden Landauer einen fast makellosen 1. Platz, nur eine Eins von 25 möglichen Einsen fehlte.

Mit diesem Sieg und dem Titel Landesmeister Rheinland-Pfalz 2014 Junioren II C Latein war auch der Aufstieg in die nächsthöhere Klasse, die B-Klasse Junioren II Latein perfekt.

Im Turnier der Junioren II C Latein waren auch Dennis Vöhringer und Elina Ulrich am Start. Das zweite Landauer Paar in diesem Turnier erreichte Platz 5. Dennis und Elina starteten gleich anschließend auch noch im Turnier der Jugend C Latein und erreichten hier einem 6. Platz von 8 Paaren.

Als erstes Paar an diesem Tag waren William Lauth und Julia Scherer im Turnier der Junioren I C Latein auf der Fläche. Die Beiden erreichten in ihrem zweiten gemeinsam getanzten Turnier den 6. Platz der Landesmeisterschaften Rheinland-Pfalz. Zum Abschluss des Tages tanzten für den TSC Landau e.V. an diesem Tag Jonas Seither und Adriana Scherer im Turnier um die Landesmeisterschaften Jugend B Latein und erreichten Platz 9. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin