Dienstag, 23. April 2024

Paketbomben: Verdächtiger in den USA festgenommen

26. Oktober 2018 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Foto: dts Nachrichtenagentur

Miami  – Eine Person, die in Verbindung mit den an Kritiker des US-Präsidenten Donald Trump verschickten Paketbomben gebracht wird, ist in Florida festgenommen worden.

Das teilten die US-Behörden am Freitag mit. Der 56-jährige Cesar S. sei dem Secret Service bislang nicht aufgefallen, habe aber durchaus ein Vorstrafenregister, hieß es.  Nach ersten Informationen ist S. Mitglied der republikanischen Partei und ein begeisterter Trump-Anhänger.

Der Verhaftete ist momentan der Hauptverdächtige in dem Fall, weitere Festnahmen seien möglich, so die Ermittler. Das FBI beschlagnahmte auch den Lieferwagen des Verdächtigen.

US-Präsident Trump verurteilte die Paketbomben in einer Stellungnahme am Freitag. „Diese terrorisierenden Handlungen sind verachtenswert und haben keinen Platz in unserem Land“, sagte Trump.  Man dürfe niemals zulassen, dass politische Gewalt in den USA Wurzeln schlage.

Insgesamt waren zwölf Pakete verschickt worden, die unter anderem an Personen wie den ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama oder den Schauspieler Robert de Niro adressiert waren. (dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Paketbomben: Verdächtiger in den USA festgenommen"

  1. Tobi sagt:

    Das Verhalten ist bei allen Rechtsextremen immer dasselbe. Erst wettert und hetzt man gegen den politischen Gegner, peitscht die Massen erbarmungslos auf um dann, wenn genau dies so umsetzt wird, wie man ihnen vorgibt dann sind natürlich die Medien schuld.
    Oder noch besser die Menschen, die angegriffen wurden.
    Selbst hat man keine Schuld an dem was man sagte und meinte. Es sind immer die anderen schuld. Dasselbe haben wir hier 1:1 bei der AfD. Menschen begehen Angriffe gegen Ausländer, begehen Straftaten, die aus der Hetze heraus entstehen. Erst war die Hetze da, dann die Straftat!