Samstag, 31. Juli 2021

Online-Marketing 20/21: Mit der langfristig angelegten Digitalstrategie zum Erfolg

2. November 2020 | Kategorie: Anzeige, Ausbildung & Beruf, Computer & Internet, Dienstleistungen, Ratgeber

Online-Marketing erfordert auch entsprechendes Equipment.
Foto: Pfalz-Express

Erfolg im Onlinehandel und E-Commerce ist heute abhängig von der maßgeschneiderten Marketingstrategie. Denn auch wenn dieses Segment boomt, ist es für kleine und mittelständische Unternehmen oft nicht einfach, sich gegen große Anbieter durchzusetzen.

Mittelfristig wird dies nur den Unternehmen gelingen, die eine kluge Digitalstrategie für ihr Marketing umsetzen. Dazu ist es oft nicht mehr ausreichend, auf eine Inhouse-Lösung zu setzen, also einen Mitarbeiter zu beschäftigen, der vereinzelt Suchmaschinen-Werbung schaltet oder sporadisch den ein oder anderen Social-Media-Kanal mit Inhalten versorgt.

Um Top-Positionen in der Search Engine Result Pages (SERPs) und einen deutlich verbesserten Sichtbarkeitsindex zu erreichen, müssen mittlerweile über 200 unterschiedliche Faktoren berücksichtigt werden. Permanent wird der Google-Suchalgorithmus verändert und angepasst – allein im letzten Jahr wurden über 1600 Änderungen vorgenommen. Und dies bezieht sich nur auf Suchmaschinenoptimierung.

Die ganze Bandbreite aller Online-Marketingkanäle nutzen

Die zahlreichen, unterschiedlichen Einflussfaktoren zu berücksichtigen, ist im Rahmen einer Inhouse-Lösung für einzelne Mitarbeiter unmöglich.

Außerdem ist Suchmaschinenoptimierung heute nicht mehr der einzige relevante Schwerpunkt von Online-Marketing. Es geht zusehends darum, auch andere Disziplinen zu erschließen, über die Sie mit Ihrem Unternehmen die Zielgruppe erreichen.

Neben professionellem Content-Marketing gewinnt Social-Media-Marketing über Facebook oder Instagram immer mehr an Bedeutung auch Google Ads-Kampagnen (SEA) werden wichtiger.

Deswegen decken professionelle Online-Agenturen inzwischen ein weitaus breiteres Angebotsspektrum ab, um alle relevanten Online-Marketingkanäle zu finden und zu bedienen. Um von diesen Möglichkeiten zu profitieren, helfen keine kurzfristigen Maßnahmen und Taktiken, sondern nur eine professionell geplante, maßgeschneiderte und langfristig angelegte Strategie.

Mit dem richtigen und kompetenten Partner lassen sich Besucherzahlen und Umsätze des Firmen-Shops steigern, indem Usability und Conversion Optimierung, SEO, SEA und Social-Media-Marketing zielgruppengerecht ineinandergreifen.

Mit professioneller Online-Marketing-Agentur zum Erfolg

Um langfristigen Unternehmenserfolg mit dem Onlineshop sicherzustellen und die Chancen dieses riesigen Marktes zu nutzen, ist es deswegen ein kluger Schachzug, mit einer professionellen Online-Marketing-Agentur wie arboro zusammenzuarbeiten.

Als eine der führenden Full-Service-Shopware-Agenturen entwickelt das Team von arboro eine umfassende und maßgeschneiderte Strategie. Ausgangspunkt für dieses Konzept ist eine umfangreiche Konkurrenz- und Marktanalyse.

Alle Faktoren, die Einfluss auf die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens haben, werden dabei berücksichtigt. Als Full-Service-Dienstleister bietet das Heilbronner Unternehmen das gesamte Portfolio relevanter Dienstleistungen an, das erforderlich ist, um eine ganzheitliche Strategie zu entwickeln.

Dazu gehören die Erstellung sowie Wartung des Firmen-Shops, professionelle Suchmaschinenoptimierung, Conversion Rate Optimierung und das Management aller IT-sicherheitsrelevante Themen.

Nachhaltiger Unternehmenserfolg dank Online-Marketing-Spezialist

Bereits zahlreiche Onlineshops profitieren von dem umfangreichen Know-how und den Dienstleistungen mit denen arboro Ihnen zum Erfolg verholfen hat. Mit der Expertise von über 120 realisierten Projekten im E-Commerce ist das Unternehmen ein starker Partner.

Als zertifizierter Google Premier Partner, Shopware Solution Partner und Shopware Certified Developer bietet arboro genau für diese Shops ideale Lösungen aus einer Hand an. Mit transparentem Monitoring und regelmäßigem Reporting misst arboro den Erfolg der maßgeschneiderten Marketingstrategie für den Kunden sind Maßnahmen stets transparent und nachvollziehbar.

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