Branchenportal24 – Erfolgreich durch optimales Suchmaschinenmarketing

19. März 2021 | Kategorie: Anzeige, Ausbildung & Beruf, Dienstleistungen, Ratgeber

Symbolbild: red

Der Erfolg eines Unternehmens hängt heute mehr denn je entscheidend davon ab, ob es in den populären Suchmaschinen gefunden wird. Je weiter oben das Unternehmen gelistet ist, desto mehr potenzielle Kunden werden auf das Unternehmen aufmerksam.

Eine gute Position in der Suchmaschine zu erzielen ist allerdings gerade für junge und regionale Unternehmen und Dienstleister alles andere als einfach. Ohne gezieltes und für die Suchmaschine optimiertes Marketing, auch SEO genannt, ist die Chance gering, von Kunden online gefunden zu werden.

Das Branchenportal24 hat es sich zum Ziel gesetzt, allen Unternehmen eine höhere Reichweite zu garantieren, national und international.

Was genau ist SEO?

SEO steht für „Search Engine Optimization“ oder, auf Deutsch, Suchmaschinenoptimierung. Im Namen verbringt sich auch schon die Funktionsweise. SEO ist ein Marketing-Prozess, um die Reichweite einer Webseite zu verbessern und eine höhere Suchmaschinenposition zu erzielen.

So funktioniert SEO in der Praxis

Um das eigene Webangebot für die Suchmaschine durch SEO zu optimieren, sollten folgende Schritte befolgt werden:

Die richten Keywords verwenden. Keywords sind die Schlüsselworte, die Menschen in die Suchmaschine eingeben, um das zu finden wonach sie suchen. Wer auf seine Webseite aufmerksam machen will, sollte also die wichtigsten Keywords im Bezug auf das eigene Angebot häufig integrieren. Je individueller das Keyword, desto besser. Aber auch allgemeine Keywords sollten sich in Texten und Artikeln auf der Webseite häufig finden.

Linkbuilding. Je mehr Links zum eigenen Angebot im Web kursieren, desto höher die Chance unter den ersten Ergebnissen in der Suchmaschine aufzutauchen. Linkbuilding gehört zu den wichtigsten Faktoren, um die Suchmaschinen zu den eigenen Gunsten zu beeinflussen und sind für die Suchmaschinen eine Art Wegweiser. Links können in PR Texten und Foren gestreut werden oder auf Listingportalen wie Branchenportal24.

Top Ergebnisse auf Google analysieren. Ein einfacher aber effizienter Trick ist es, das eigene Angebot selbst mit den passenden Keywords in die Suchmaschine einzugeben und die Top-Ergebnisse zu analysieren. Wie ist die Webseite der Konkurrenz aufgebaut und wie ist das Unternehmen zu seiner Reichweite gelangt? Auch interessant ist, was andere Nutzer in Verbindung mit dem betreffenden Keyword suchen. Das kann Aufschluss darüber geben, wo mit den eigenen Keywords am besten angesetzt wird und wonach Bedarf besteht.

Einzigartiger Content. Obwohl ein Blick auf die Konkurrenz immer lohnt, ist es nicht sinnvoll, den erfolgreichen Konkurrenten Eins zu Eins zu kopieren. Stattdessen sollten der eigene Inhalt der Webseite sowie das Angebot des Unternehmens einzigartig sein. Wer eine Nische für sich findet, für die Nachfrage besteht, kann sich auf mehr neue Kunden und eine bessere Suchmaschinenposition freuen.

Wie unterstützt das Branchenportal24 die Suchmaschinenoptimierung?

Das Brachenportal24 bietet Nutzern die Möglichkeit ihr Unternehmen vorzustellen. Von der hohen Reichweite und exzellenten Suchmaschinenposition, die das Brachenportal24 bereits hat, profitieren natürlich auch die Kunden.

Wer sein Unternehmen oder seine Dienstleistung auf Branchenpostal24 anmeldet und vorstellt, kann ein Paket zur Suchmaschinenoptimierung direkt dazu buchen. Das Branchenportal meldet seine Kunden daraufhin bei allen wichtigsten Suchmaschinen, allen voran Google, als Unternehmen für den SEO-Prozess an.

Nutzer können zwischen drei Paketen wählen, vom einfachen Eintrag bis Premium. Das Premiumpaket sorgt für deutlich mehr Erfolg in der Suchmaschine, aber auch von einem einfachen Eintrag profitieren Firmen bereits merklich.  Ein Eintrag verhilft zu mehr Sichtbarkeit, neuen Kunden und damit dem Unternehmen zu mehr Erfolg. Eine Investition, die sich schnell auszahlt.

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