Freitag, 26. April 2024

Nußdorfer CDU zu ihrem Schlachtfest: „Brauchstumfest war ein Erfolg – Anfeindungen der SPD sind nicht zu verstehen“

28. März 2022 | Kategorie: Landau, Politik regional

Das Schlachtfest fand unter Einhaltung aller Corona-Regeln statt.
Fotos (5): Rolf H. Epple

Landau.  „Mit Verwunderung“ kommentiert die Nußdorfer CDU die „mehrmaligen Anfeindungen“ seitens der Landauer SPD.

Eine Veranstaltung mit Impfnachweis und Abstandsregeln sei kaum mit einem Fest für ungeimpfte Kinder zu vergleichen, so die CDU.

Fleißige Helfer…
Foto: Rolf H. Epple

„Während der Pandemie sind viele Feste abgesagt worden, vielen Vereinen, Schaustellern und Winzern fehlen die Einnahmen. Wenn eine Vereinigung wie wir den Mut hat, mal wieder ein Brauchtumsfest zu veranstalten, wird sie von der SPD angefeindet. Das zieht sich durch die Landes-, Bundes- und nun auch die Kommunale-Ebene, die SPD scheint sich nicht um die im ländlichen
Raum so wichtigen Vereins- und Weinfeste zu scheren,“ so der Vorsitzende der Nußdorfer CDU, Alexander Kugel.

…beim Schlachtfest
Foto: Rolf H. Epple

Die gut besuchte Veranstaltung die in der Nußdorfer Turn- und Festhalle stattfand wurde unter den aktuellen Coronareglements sowie mit weniger als 50 % Raumauslastung durchgeführt.

OB-Kandidat Dominik Geißler sprach ein Grußwort.
Foto: Rolf H. Epple

„Wir und die Nußdorfer Bevölkerung sind froh, dass Schlachtfest durchgeführt zu haben. Jetzt war endlich mal wieder etwas im Dorf los. Ich bin überzeugt das bald auch andere Vereine unserem Vorbild folgen,“ so Kugel.

Dominik Geißler, Alexander Kugel und Ortsvorsteher Dr. Thorsten Sögding (v.l.n.r.) begrüßten die Gäste.
Foto: Rolf H. Epple

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen