Kesselfleisch und Politik: Traditionelles Schlachtfest bei der SPD Steinfeld

27. November 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional
In der Wiesentalhalle wurde gefeiert und politisiert. Fotos: Thiel

In der Wiesentalhalle wurde gefeiert und politisiert.
Fotos: Thiel

Steinfeld – Alle Jahre wieder: Der Steinfelder SPD-Ortsverein hatte zum traditionellen Schlachtfest in die Weisentalhalle eingeladen.

Und wieder schmeckten Kesselfleesch, Bratwurst, Hausmacher und Schweinemett und Kuchen den Genossen und ihren Gästen.

Viel sozialdemokratische Politprominenz aus der Südpfalz war erschienen: Dabei waren unter anderem Kurt Beck, Ministerpräsident a.D. und Ehrenvorsitzender der rheinland-pfälzischen SPD, Alexander Schweitzer, Vorsitzender der SPD Pfalz und Fraktionsvorsitzender im Landtag, der Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler (auch Vorsitzender der SPD- Südpfalz) sowie Hermann Bohrer, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern.

Hitschler legte in seiner Ansprache den Schwerpunkt auf den Kampf gegen den Populismus und berichtete unter großem Beifall, dass kurz nach der Wahl des neuen US-Präsidenten Donald Trump die SPD im Bund über 1000 neue Mitglieder begrüßen konnte.

Das Schlachtfest ist auch immer eine gute Möglichkeit, langjährige SPD- Mitglieder zu ehren. Kurt Beck und Simon Deusch vom Gemeindeverband Bad Bergzabern überreichten Urkunde und Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft an Rudi Baum aus Steinfeld und für 30 Jahre Mitgliedschaft an Erwin Plamp aus Steinfeld.
(W.T./red)

Kurt Beck ehrt langjährige Mitglieder.

Kurt Beck ehrt langjährige Mitglieder.

 

spd-steinfeld-kurt-beck-hitshcler-schweitzer

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen