Neustadt: Wittelsbacherstraße offiziell freigegeben

2. Februar 2016 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Die Wittelsbacher Straße im desolaten Zustand vor....

Die Wittelsbacher Straße im desolaten Zustand, vor….

Neustadt. Die Wittelsbacherstraße ist am 27. Januar – rund ein halbes Jahr früher als geplant – offiziell für den Verkehr freigegeben worden. Die Bauzeit hatte von August 2014 bis Dezember 2015 gedauert.

Saniert worden war die Strecke zwischen Karolinen- und Bergstraße. Fahrbahn und Gehwege waren, insbesondere durch die Wurzeln der alten Bäume, stark beschädigt gewesen. Die Leitungen stammten zum Teil von 1935. Insgesamt investierten Stadt, ESN und Stadtwerke 1,6 Millionen Euro.

Anstelle der alten Beleuchtung wurden moderne LED-Lampen verwendet. Während der gesamten Zeit sorgten Notversorgungsleitungen für Wasser und Gas; für das Krankenhaus, dessen Kabel dort verlaufen, wurden besondere Sicherungsmaßnahmen getroffen. (stadt-nw)

...und im neuen Glanz nach der Sanierung. Fotos: Rolf Schädler

…und im neuen Glanz nach der Sanierung.
Fotos: Rolf Schädler

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen