Donnerstag, 18. April 2024

Neustadt: Jobcenter evakuiert – stinkende unbekannte Substanz im Briefumschlag eingeworfen

26. September 2017 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Neustadt/Weinstraße  – Im Laufe der Nacht zum Dienstag wurde ein nicht beschrifteter Briefumschlag in den frei zugänglichen Briefkasten des Jobcenters Neustadt geworfen.

Bei Arbeitsbeginn entnahm eine Mitarbeiterin daraus die gesamte Post und stellte danach in den Räumlichkeiten des Jobcenters eine laut Polizei „sehr intensive und üble Geruchsentwicklung“ fest, die sich sofort weiter im Gebäude ausbreitete.

Die Feuerwehr machte einen Umschlag als Geruchsverursacher aus, der als Gefahrstoff behandelt und entsprechend gesichert wurde.

In dem Umschlag befand sich ein zerbrochenes Glasröhrchen mit einer kristallinen, salzartigen Substanz. Bei der Untersuchung einer Luftprobe bei der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen im dortigen Gasspektrometer konnte die Substanz nicht identifiziert werden.

Das Jobcenter wurde evakuiert und die Mitarbeiter vorerst freigestellt.

Die Kriminalinspektion Neustadt hat die Ermittlungen übernommen und stoffidentifizierende Maßnahmen mit Unterstützung des Landeskriminalamts veranlasst.

Das Jobcenter bleibt auch am Mittwoch noch geschlossen. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen