Montag, 25. Mai 2020

Neues Storchennest in Neuburg sofort bezogen

8. April 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: v. privat

Kaum war in Neuburg zusammen mit der Ortsgemeinde, Hans-Jürgen Schygulla vom NV-S (Naturschutzverband Südpfalz) und der Aktion PfalzStorch ein Storchennest aufgestellt, kamen auch schon die ersten Interessenten.

Ein Storchenpaar hatte sich gemeinsam das neue Heim bei der Lauterbrücke in Richtung Berg angesehen, noch etwas daran gearbeitet und sich dann hinein gelegt.

„Ein optimaler Platz mit Wohn- und Kinderzimmer samt Speisekammer“, meint Schygulla zu diesem schönen Plätzchen, schließlich gäbe es rundherum viel Nahrung in den Rheinauen. Nun ist auf Storchennachwuchs zu hoffen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin