Freitag, 02. Dezember 2022

Neue Feuerwehreinheit Landau-Queichheim wählt erste Wehrführung

6. Oktober 2022 | Kategorie: Landau, Regional

Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Dirk Hargesheimer, der neue Queichheimer Wehrführer Bastian Stephan, dessen Stellvertreter Jonas Böhm und der stellvertretende Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Michael Bumb.
Foto: Stadt Landau

Die neu gegründete Löschgruppe Queichheim der Freiwilligen Feuerwehr Landau hat mit Bastian Stephan ihren Wehrführer gewählt. Als Stellvertreter steht ihm Jonas Böhm zur Seite.

Beide sind bereits seit 1994 Mitglied der Feuerwehr in Landau und haben ihren Wohnsitz im Stadtdorf Queichheim.

„Ich bin sehr froh, dass sich die beiden Kameraden bereit erklärt haben, dieses so wichtige Ehrenamt zu bekleiden und ihre Freizeit für den Schutz der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stellen“, so Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Dirk Hargesheimer, der Stephan und Böhm zur Wahl gratuliert und sich auf eine gute Zusammenarbeit freut.

Auch Oberbürgermeister Thomas Hirsch dankt allen, die sich für die neue Einheit engagieren – allen voran der jetzt gewählten Wehrführung. „Die Gründung der neuen Feuerwehreinheit Landau-Queichheim ist ein Meilenstein für unsere Stadt und unsere Feuerwehr; mein Dank gilt denen, die sich im Ehrenamt für die Sicherheit der Bevölkerung einsetzen“, so der Stadtchef.

Die Wehrführung der örtlichen Feuerwehreinheit in den Stadtdörfern ist das Bindeglied zwischen Wehrleitung und Ortswehr. Die Löschgruppe Queichheim wurde Ende August dieses Jahres gegründet und hat rund 30 aktive Feuerwehrfrauen und -männer.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen