Gleich zwei Feuerwehreinsätze am Landauer Hauptbahnhof

13. September 2021 | Kategorie: Landau

Am Einsatzort
Quelle: Dirk Hargesheimer

Landau. Am Freitag (10. September) haben sich viele Passanten über ein Großaufgebot an Feuerwehrfahrzeugen am Hauptbahnhof gewundert.

Wie Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Dirk Hargesheimer dem Pfalz-Express auf Anfrage mitteilte, habe die Bahn selbst die Feuerwehr wegen eines „brennenden Zuges“ informiert.

Die rückte mit 17 Fahrzeugen und 59 Feuerwehrleuten aus, denn man habe ja nichts über den tatsächlichen Hergang gewusst, so Hargesheimer. Man habe auf alles vorbereitet sein müssen.

Vor Ort sei dann festgestellt worden, dass der Zug nicht brenne, sondern sich Rauch aufgrund einer festgefahrenen Bremse entwickelt hatte.

Der zweite Einsatz der Feuerwehr am Bahnhof bezog sich auf Diesel, der aus einem Zug ausgelaufen war. (desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen