Samstag, 20. April 2024

Großkontrolle am Landauer Hauptbahnhof

25. August 2017 | Kategorie: Landau
Landauer Bahnhofsvorplatz. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landauer Bahnhofsvorplatz.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau – Aufgrund der jüngsten Ereignisse rund um den Hauptbahnhof (Fälle von Diebstahl und Körperverletzung), führte die Polizei zusammen mit der Bundespolizei und dem Ordnungsamt der Stadt Landau eine gemeinsame Personenkontrolle durch.

Bei der Kontrolle wurden insgesamt 21 Personen überprüft. Die Personen wohnen zum Teil in Landau oder kommen aus dem Landkreis Südliche Weinstraße.

Einige von ihnen kennt die Polizei bereits aus vorausgegangenen Einsätzen. Da gegen keine der überprüften Personen eine aktuelle Fahndung bestand, konnten sie auf dem Bahnhofgelände bleiben. (ots)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Großkontrolle am Landauer Hauptbahnhof"

  1. KlausMichael sagt:

    „Einige von ihnen kennt die Polizei bereits aus vorausgegangenen Einsätzen. Da gegen keine der überprüften Personen eine aktuelle Fahndung bestand, konnten sie auf dem Bahnhofgelände bleiben. “

    Das ist schön für die überprüften „bekannten“ Personen, warum kein Platzverweis um den Fahrgästen etwas Sicherheit zu bieten?
    Um welches Klientel es sich handelt das dort verbleiben darf, davon kann täglich jeder selbst überzeugen.

  2. Haardtriechel sagt:

    Landau bunt.