Donnerstag, 18. Juli 2019

Neue AfD-Fraktion im Kreistag Südliche Weinstraße hat sich konstituiert – Schattner und Homa an der Spitze

15. Juni 2019 | 1 Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

V.li.: Dr. Claus Schubert, Bernd Schattner, Detlef Homa und Franz Poth.
Foto über AfD SÜW/LD

SÜW – Die neu gewählten Mitglieder der AfD-Fraktion im Kreis Südliche Weinstraße haben bei ihrer konstituierenden Sitzung Bernd Schattner als Fraktionsvorsitzenden und Detlef Homa als dessen Stellvertreter gewählt.

Umfassend wurden die Ergebnisse vom 26. Mai analysiert, aus denen die Kreistagsfraktion mit einem Zugewinn von zwei Sitzen doppelt so stark wie bisher hervorgegangen ist.

Dieses Ergebnis sei Bestätigung und Verpflichtung zugleich, so Homa im Namen der AfD-Kreistagsfraktion: „Eine Bestätigung, weil die bisherige politische Arbeit Früchte trägt, und Verpflichtung, weil das entgegengebrachte Vertrauen der Bürger nun durch gute kommunalpolitische Arbeit gerechtfertigt werden muss.“

Die Ausrichtung der Fraktion werde „konstruktiv und kritisch sein, hart in der Sache, moderat im Ton“ sein. Gute Initiativen will die AfD-Fraktion mittragen, schlechte ablehnen, jeweils unabhängig davon, welche andere Fraktion sie einbringt.

Die Ankündigung der CDU, mit den Grünen zu verhandeln, trifft bei der AfD auf „völliges Unverständnis“. Der Wählerwille werde „missachtet und eine eindeutige bürgerliche Mehrheit im neuen Kreistag ignoriert.“ CDU/FWG/FDP und AfD kommen zusammen auf 25 Sitze.

„Die einst konservativen Christdemokraten senden damit eine unmissverständliche Botschaft“, kommentiert der neue AfD-Fraktionsvorsitzende Bernd Schattner: „Wer künftig Schwarz wählt, bekommt Grün. Doch alle nicht linksorientierten Wähler, die dies aus vielen Gründen keinesfalls möchten, haben ja noch eine wirkliche Alternative – die AfD.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Neue AfD-Fraktion im Kreistag Südliche Weinstraße hat sich konstituiert – Schattner und Homa an der Spitze"

  1. Hans-Günter Gerstle sagt:

    Ich wünsche unseren Nachfolger im Kreistag SÜW viel Glück, Erfolg und immer eine glückliche Hand bei politischen Entscheidungen zum Wohl des Kreises und der hier lebenden Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin