Dienstag, 23. April 2024

AfD wählt Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2021: Für den Wahlkreis 211 Südpfalz tritt Bernd Schattner an

20. November 2020 | Kategorie: Leute-Regional, Politik regional

Bernd Schattner.
Quelle: AfD – Kreisverband SÜW-LD

Südpfalz. Bei einer Aufstellungsversammlung am 6. November 2020 wurde für den Wahlkreis 211 der mittelständische Unternehmer Bernd Schattner mit großer Mehrheit gewählt.

Schattner führte in seiner Bewerbungsrede aus: „ Sehr gerne möchte ich mich im Bundestag für die Belange unserer südpfälzischen Heimat stark machen.

Schwerpunkte dürften die zu bewältigenden schweren Folgen des Missmanagements der Bundesregierung im Zuge der Corona-Krise, speziell im mittelständischen Bereich, sein.“

Im Gegensatz zu den Kandidaten der Altparteien sei er kein Berufspolitiker, sondern komme als langjähriger Mittelständler mitten aus dem Berufsleben und könne so seine Erfahrungen in die Arbeit im Bundestag einbringen, argumentiert Schattner.

Die AfD sei als „einzige wirkliche Oppositionspartei nötiger denn je, da die CDU den Mittelstand im Stich lasse und nur des Machterhalts willen ihre Prinzipien völlig aufgibt und ein Bündnis mit den ökosozialistischen Grünen im Bund anstrebt,“ so Schattner.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen