Freitag, 26. April 2024

AfD wählt Direktkandidaten in Wahlkreisen 51 (Germersheim) und 52 (Wörth)

19. August 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Matthias Joa
Foto: privat

Am Sonntag wurden in Offenbach die AfD-Wahlkreisbewerber für die Wahlkreise 51 und 52 gewählt.

Von den Mitgliedern gewählt wurde für den Wahlkreis 52 (Wörth) Andreas Wondra, Vorsitzender der Kreistagsfraktion. Ersatzkandidat ist Theo Scherrer, Mitglied im Kreistag und im Verbandsgemeinderat.

Für den Wahlkreis 51 (Germersheim) wurde der Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Matthias Joa gewählt. Ersatzkandidat ist der Vorsitzende der AfD-Stadtratsfraktion in Germersheim, Alfons Braun.

Joa sagte, der gesamte Kreisvorstand freue auf einen engagierten Wahlkampf und wünsche allen Gewählten viel Erfolg. Die Kandidaten könnten mit voller Unterstützung des Kreisverbands und der Mitglieder  beim Wahlkampf rechnen. „Ich bin sicher, dass die gewählten Kandidaten gute Ergebnisse erzielen werden.“

Im Wahlkreis 52 sei es sein persönliches Ziel, das Direktmandat zu gewinnen und den Einzug des CDU-Kandidaten Tobias Baumgärtner in den Landtag zu verhindern. „Im Wahlkreis 51 haben wir mit Andreas Wondra und Theo Scherrer ein sehr gutes Team, welches sowohl im Kreis als auch vor Ort sehr aktiv ist. Ich bin sicher, dass wir auch hier ein gutes Angebot für die Wähler haben“, so Matthias Joa.

Andreas Wondra.
Foto: Pfalz-Express

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen