Freitag, 19. April 2024

Närrische Universität zu Gockelonien: „Bürgermeister Wolfgang van Vliet neuer Dr. humoris causa bei den Munnemer Göckel“

21. Januar 2014 | Kategorie: Allgemein, Rheinland-Pfalz

Bürgermeister Wolfgang van Vliet bei der „Promotionsrede“.
Foto: v. privat

Mundenheim – Die närrische Universität zu Gockelonien war mit über 90 Gästen voll bei der  Eröffnung des Staatsempfangs der Munnemer Göckel zu Ehren des neuen Dr. h. Bürgermeister Wolfgang van Vliet.

 Zu Beginn des Empfangs konnte Präsident Jürgen Baader einige Ehrengäste begrüßen an der Spitze die Oberbürgermeisterin Dr. h.c.  Dr. Eva Lohse.  Ebenso präsent war die SPD Landtagsabgeordnete und Mundenheimer Ortsvorsteherin Anke Simon.

Weitere Gäste waren die SPD Fraktionsvorsitzende Heike Scharfenberger, für die CDU Ludwigshafen den Kreisvorsitzenden  Dr. h.c. Ernst Merkel, der CDU Fraktionsvorsitzende Heinrich Jöckel, für die Sparkasse Vorderpfalz der Vorstandsvorsitzende  Dr. h.c. Dr. Rüdiger Linnebank, für die VR Bank Rhein Neckar e.G. der Vorstandsvorsitzende Dr. h.c. Dr. Wolfgang Thomasberger und der SPD-Fraktionsgeschäftsführer und MKV Senatspräsident Holger Scharff.

Dekan Gerd Nuber begrüßte die anwesenden Doktores und bat Dr. Dr. h. c. Wolfgang Thomasberger um die Laudatio für den neuen im Bunde Bürgermeister Wolfgang van Vliet.

Bürgermeister Wolfgang van Vliet hielt seine Promotionsrede über den Buchstaben „ V „. Eine seiner besonderen Anmerkungen galt der Frage, was sind Vereine: „In einem Verein treffen sich Menschen um Krach zu machen oder um Krach zu haben.“

Im Anschuss an die Rede stimmten alle anwesenden Doktores der Ernennung von Bürgermeister Wolfgang van Vliet der Ernennung zum Dr. h. c. zu. Die Urkunde, Mütze und  das MKV Großkreuz überreichten Dekan Gerd Nuber und Präsident Jürgen Baader.

Dr. Markus Weber aus Weinheim, in der Fasnacht besser bekannt als Fräulein Baumann  hielt einen Vortrag über das Verhältnis der Pfalz zur Kurpfalz oder wie es ist hiwwe und driwwe.

Begeistert waren  die Gäste über die Tänze der Mariechen Lea Mack und Sabrina Weinacht. Musikalisch wurde der Abend von den Golden Memory ´s begleitet. (hs)

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen