Samstag, 20. April 2024

Der MKV Munnemer Göckel e.V. trauert um Ehrenpräsident Bruno Hoffmann: Große Verdienste um die Ludwigshafener Fasnacht

2. Juni 2015 | Kategorie: Leute-Regional, Ludwigshafen

 

Motivbild: Pfalz-Express/Ahme

Mundenheim. Der MKV Munnemer Göckel  trauert um Bruno Hoffmann. Er starb am 28. Mai 2015 im Alter von 90 Jahren.

Bruno Hoffmann geb. am 23.01.1925 wurde im Jahre  1952 Mitglied im MKV Munnemer Göckel e.V.. Bruno Hoffmann engagierte sich sehr schnell nach seinem Eintritt in vielen Bereichen des Vereins.

Seine besondere Leidenschaft und Liebe in der Vereinsarbeit galt der Garde und damit der Jugend im Verein. Er wusste schon sehr früh, dass eine engagierte Jugend die Zukunft des Vereins ist. Bruno Hoffmann war ab 1974 erster Vorsitzender und ab 1975 bis 1979 auch Präsident des Vereins. Ab 1979 bis 1990 übte er das Amt des Präsidenten aus. Nach seiner aktiven  Zeit wurde er zum Ehrenpräsident des MKV.  Als Präsident engagierte er sich auch noch im Großen Rat der Ludwigshafener Karnevalvereine.

Für seine Verdienste um die Ludwigshafener Fasnacht erhielt er alle Auszeichnungen des MKV Munnemer Göckel e.V, als höchste Auszeichnung den MKV Ehrenring. Darüber hinaus erhielt er den Goldenen Anker, den Goldenen Löwen sowie die BDM Verdienstmedaille in Gold vom Bund Deutscher Karneval. Träger des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

MKV Präsident Jürgen Baader: “ Wir danken dem engagierten Karnevalisten Bruno Hoffmann für seine langjährige Tätigkeit zum Wohle des MKV und der Ludwigshafener Fasnacht. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie in tiefer Trauer. Der MKV Munnemer Göckel e.V. wird Bruno Hoffmann ein ehrendes Andenken bewahren. “

Die Beerdigung findet am Freitag, dem 05. Juni 2015 um 12 Uhr auf dem Friedhof Mundenheim statt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen