Donnerstag, 18. April 2024

Nach Kassieraktion mit Landrat Seefeldt im Edeka Kissel Markt in Birkweiler: 3000 Euro gehen an die Tafel Annweiler

1. März 2024 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Aller guten Dinge sind drei: Zum dritten Mal schon saß Landrat Seefeldt für den guten Zweck an einer Supermarktkasse.
Foto: KV SÜW

Birkweiler – Die Arbeit riss nicht ab, als Landrat Dietmar Seefeldt am Donnerstagnachmittag eine Stunde lang an der Kasse 2 des Edeka Kissel Markts in Birkweiler gesessen, Waren über das Band geschoben und abkassiert hat.

Das Ganze für einen guten Zweck: Die Erlöse der verkauften Waren, die in dieser Stunde über die Landrat-Kasse gingen, spendet die Sparkassenstiftung Südliche Weinstraße der Tafel Annweiler am Trifels, die Dieter Kissel Stiftung rundet großzügig auf.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Nach dem Kassensturz standen 1430 Euro Einnahmen unterm Strich. „Diese Aktion hat nur Gewinner, allen voran die Tafel Annweiler, die wichtige Arbeit für all jene Menschen leistet, denen es finanziell nicht so gut geht. Dieses ehrenamtliche Engagement unterstütze ich sehr gerne“, fasste der Landrat nach seinem Einsatz an der Kasse zusammen.

Er bedankte sich bei der Sparkassenstiftung Südliche Weinstraße sowie bei der Dieter Kissel Stiftung, die den eingenommenen Betrag um 1570 Euro auf 3000 Euro aufgerundet hat.

Die Freude beim Tafel-Team, das sich mit einem Informationsstand im Eingangsbereich des Markts postiert hatte, war groß. Hans-Peter Schmitt, Vorsitzender der Tafel Annweiler e.V., kündigte an, das Geld für Lebensmittel für die Tafel im Edeka Kissel Markt einsetzen zu wollen.

Die Kassieraktion empfand der Landrat als schönen Perspektivwechsel: „Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Gleichzeitig habe ich großen Respekt davor, was die Kassiererinnen und Kassierer tagtäglich leisten.“ In Birkweiler stand ihm Michelle Keller stets zur Seite. „Vielen Dank dafür – und natürlich ein herzliches Dankeschön an alle, die heute im Edeka Kissel Markt in Birkweiler für die gute Sache eingekauft haben.“

Die Erlöse der Kassieraktion gehen dieses Mal an die Tafel in Annweiler am Trifels.
Foto: KV SÜW

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen