Mittwoch, 20. Oktober 2021

STABILA spendet 4.000 Euro für die Tafel und die Feuerwehr in Annweiler

12. Dezember 2016 | Kategorie: Wirtschaft in der Region
Hartmut Malewski (STABILA Leitung Lager/Versand), Astrid Leonhard, Franziska Lehnberger und die Bambini der Freiwilligen Feuerwehr, Barbara Später und Mathilde David von der Tafel Bad Bergzabern/Annweiler, Ulrich Dähne (STABILA Geschäftsführer) v. l. n. r. Foto: red

Hartmut Malewski (STABILA Leitung Lager/Versand), Astrid Leonhard, Franziska Lehnberger und die Bambini der Freiwilligen Feuerwehr, Barbara Später und Mathilde David von der Tafel Bad Bergzabern/Annweiler, Ulrich Dähne (STABILA Geschäftsführer) v. l. n. r.
Foto: red

Annweiler– Gerade vor Weihnachten benötigen Hilfsorganisationen und Vereine Geld für ihre zahlreichen Aktivitäten. So sind also die 4.000 Euro für die Tafel Bad Bergzabern/Annweiler und für die freiwillige Feuerwehr Annweiler zur Bambini Förderung mehr als willkommen.

Aber woher kam das Geld? Bei der STABILA fand im November eine Versteigerung von nicht mehr benötigten Gegenständen, Mobiliar usw. statt. Im Lauf der Jahre hatte sich vieles angesammelt, wofür es in der Firma keine Verwendung mehr gab: Alte Büromöbel, Werkzeuge, Metallboxen und schränke, und vieles mehr.

Die Versteigerung fand regen Zuspruch bei den STABILAnern und wurde zu einem vollen Erfolg: Insgesamt 1.800 Euro kamen zusammen. STABILA rundet den Betrag auf und verdoppelt ihn auf 4.000 Euro.

„Wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion Initiativen und Vereine in unserer Region unterstützen können, die mit ihrem großem Engagement einen wichtigen Beitrag für unser gesellschaftliches Leben leisten“, so Ulrich Dähne.

Die symbolischen Schecks wurden am 12. Dezember an Astrid Leonhard und Franziska Lehnberger von der Freiwilligen Feuerwehr Annweiler sowie an Barbara Später und Mathilde David von der Bergzaberner Tafel St. Martin überreicht.

Zu STABILA:

STABILA ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Annweiler am Trifels. STABILA ist weltweit anerkannt als Messgeräte-Spezialist für Wasserwaagen, Laser, Maßstäbe und Bandmaße. Rund 500 Mitarbeiter engagieren sich für den Erfolg des Unternehmens.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin