Samstag, 27. April 2024

Annweiler: Stabila spendet für Hermann-Krieg-Haus

9. Juli 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Geschäftsführer Ulrich Dähne überreichte einen Scheck an Familie Krieg.
Foto: Stabila

Annweiler. Die Firma Stabila Messgeräte aus Annweiler unterstützt die Jugendarbeit des Hermann-Krieg-Hauses in Annweiler mit einer Spende von 3000 Euro.

Geschäftsführer Ulrich Dähne überreichte am 7. Juli 2021 den entsprechenden Scheck an Familie Krieg. „Die Förderung der beispiellosen Jugendarbeit des Hermann-Krieg-Hauses ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Generationen von Annweilerern haben dort unvergessliche Jugendfreizeiten verbringen können, viele unserer Mitarbeiter erzählen noch heute davon mit großer Begeisterung und engagieren sich dort“, so Ulrich Dähne.

Das Hermann-Krieg-Haus wurde 1971 oberhalb des Forsthauses Annweiler errichtet und steht seither für Kinder- und Jugendfreizeiten zur Verfügung. Benannt ist das Haus nach Hermann Krieg, der vor 50 Jahren die Zeltlager initiierte.

Über drei Generationen hielt die Familie das Holzhaus ehrenamtlich in Schuss. Für Investitionen wie die jetzt benötigte Abwasseranlage, die für den Fortbestand des Hauses notwendig sind, ist der gemeinnützige Verein Hermann-Krieg-Haus e.V. auf Spendengelder angewiesen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen