Mittwoch, 28. Oktober 2020

Christine Schneider hilft e.V spendet 1.200 Euro für Jugendarbeit des Schwimm-und Sportclubs Landau

11. Juli 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau
Der Förderverein ‚Christine Schneider hilft e.V.’ überreichte zusammen mit Adriano Casella dem Schwimm-und Sportclub Landau eine Spende in Höhe von 1.200€. Damit soll die Jugendarbeit des Clubs unterstützt werden. Foto: red

Der Förderverein ‚Christine Schneider hilft e.V.’ überreichte zusammen mit Adriano Casella dem Schwimm-und Sportclub Landau eine Spende in Höhe von 1.200 Euro. Damit soll die Jugendarbeit des Clubs unterstützt werden.
Foto: red

Landau. Die Vorsitzende des Fördervereins ‚Christine Schneider hilft e.V.’, die Landtagsabgeordnete Christine Schneider, überreichte jetzt dem SSC Landau eine Spende für die Jugendarbeit.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende die Kinder und Jugendlichen des SSC, sowie die deutsch-französische Freundschaft unterstützen können“, so Christine Schneider. Das Geld wird für die Jugend-Sommerfreizeit des SSC Landau verwendet, die zusammen mit einem französischen Schwimmverein aus Hagenau stattfindet.

Man werde zusammen mit den Jugendlichen auf der Altmühl Kanu fahren und freue sich sehr über die Spende, so Frank Zaucker (1.Vorsitzender SSC Landau, akademischer Direktor an der Universität
Landau, Fachbereich Sportwissenschaften).

Auf einer Benefizveranstaltung des Fördervereins „Christine Schneider hilft e.V.“, konnten zusammen mit Adriano Casella (Feinkost Casella) und Rolf Epple (Epple Consulting), im vergangenen Dezember Spenden in Höhe von 1.200 Euro gesammelt werden.

„Mein Dank gilt besonders Adriano Casella, der seine Räumlichkeiten für unsere Benefizveranstaltung zur Verfügung gestellt hat, und Rolf Epple, der durch seine großzügige Spende den Champagner für diesen Abend bereitstellte“, so die Vorsitzende des Fördervereins Christine Schneider.

„Die Förderung der Jugend in der Südpfalz ist uns als Verein ein besonderes Anliegen. Darüber hinaus engagieren wir uns seit längerer Zeit für eine bessere Schwimmausbildung der Kinder. Der Schwimm-und Sportclub Landau macht hierbei eine super Arbeit, wofür wir danke sagen wollen“, so Schneider. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin