Montag, 16. Dezember 2019

CDU-Kreisvorstand Landau unterstützt Landtagskandidatur von Christine Schneider

23. April 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Politik regional

Christine Schneider (CDU), MdL.
Foto: red

Landau. Der CDU-Kreisvorstand Landau sprach sich in seiner Abstimmung in der Vorstandssitzung für die Landtagskandidatur von Christine Schneider aus. Peter Lerch wurde als B-Kandidat nominiert.

Peter Lerch.
Foto: red

Peter Lerch erklärte, dass er gerne bereit sei, als Vertreter von Christine Schneider zu kandidieren. Landau müsse auch weiterhin gut im Wahlkreis 50 vertreten sein. „Ich werde gerne persönlich und als Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion Christine Schneider bei Ihrer Kandidatur unterstützen und dazu beitragen, dass sie auch weiterhin unsere Landtagsabgeordnete bleibt“, so Peter Lerch.

Die Kreisvorsitzende Dorothea Müller lobte das langjährige Engagement und die Interessensvertretung der Bürgerschaft im Landkreis SÜW, der Verbandsgemeinde Lingenfeld und der Stadt Landau von Christine Schneider, was ihr bei der letzten Wahl als Vertrauensbeweis zum Gewinn des Direktmandats in unserem Wahlkreis verhalf. Ebenso plädierte die Vorsitzende für Peter Lerch als B-Kandidaten, der als CDU-Fraktionsvorsitzender stets kommunale Themen aufgreift und sich für deren bürgerfreundlichen Realisierung einsetzt.

Auch Christine Schneider freut sich über die B-Kandidatur Lerchs: „Ich bin dankbar, dass mir die CDU Landau einen profilierten und erfahrenen Kommunalpolitiker zur Seite stellt. Peter Lerch und ich waren und sind ein gutes Team für Landau und die Südpfalz.“ (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin