Mittwoch, 25. November 2020

Förderverein Christine Schneider hilft e.V.: Spendenübergabe an Néle und Gerda

23. Dezember 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Christine Schneider freit sich: Durhc ein von ihr initiiertes Konzert ist Therapiehund Gerda nun vollständig bezahlt. Foto: red

Christine Schneider (l.) freut sich: Durch ein von ihr initiiertes Konzert ist Neles Therapiehund Gerda nun vollständig bezahlt.
Foto: red

SÜW. Die Vorsitzende des Fördervereins „Christine Schneider hilft e.V.“ hat heute eine Spende in Höhe von 2.250 Euro an die Familie von Néle überreicht.

Néle ist zehn Jahre alt und leidet seit ihrer Geburt an der Krankheit ICP (Infantile Cerealparese). Vor einiger Zeit lernte Néle und ihre Familie auf einer Messe einen ganz besonderen Hund kennen: Gerda. Die Labrador-Hündin ist zum Therapiehund ausgebildet und schloss gleich mit Néle Freundschaft.

Seitdem leben die Beiden zusammen und meistern die kleinen und großen Herausforderungen
in Néles Leben. Da ein Therapiehund allerdings eine sehr teure Ausbildung benötigt, sind die Kosten für Gerda sehr hoch gewesen, insgesamt 25.000 Euro. Durch die große Spendenbereitschaft der Pfälzer fehlten lediglich insgesamt 2.250 Euro um Gerda bezahlen zu können.

Diesen Betrag hat Christine Schneider nun während einer Charity-Veranstaltung gesammelt und heute der Familie von Néle überreicht. Damit ist Labrador-Hündin nun endgültige bezahlt und kann sich um ihre beste Freundin Néle kümmern.

„Ich habe von Néle und Gerda nun schon ein paar mal getroffen und beide ins Herz geschlossen. Néle ist ein so liebenswertes und lebensfrohes Mädchen und Gerade eine unglaublich treue Begleiterin. Ich freue mich aus tiefem Herzen Néle und ihre Familie mit der Spende unterstützen zu können“, so Christine
Schneider. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin