Donnerstag, 18. Juli 2024

Landrat Seefeldt hat kassiert: 1.500 Euro für Kinderhospiz Sterntaler

10. Dezember 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional

Landrat Dietmar Seefeldt an der Kasse im Wasgau-Markt Offenbach.
Foto: Sparkasse Südpfalz

SÜW – Da lief ganz schön was über das Kassenband: Waren im Wert von genau 1.185,96 Euro hat Landrat Dietmar Seefeldt am Nikolaustag über den Scanner der Kasse 1 im Wasgau-Markt Offenbach gezogen.

Der Landrat saß eine Stunde lang für den guten Zweck an der Kasse – für das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen sollte möglichst viel Geld zusammenkommen. Die Sparkassenstiftung Südliche Weinstraße stiftet den Betrag, die Wasgau AG rundete um 314,04 Euro auf, so dass der Erlös der Aktion genau 1.500 Euro beträgt.

Foto: Sparkasse Südpfalz

Unterstützt wird damit die Arbeit der „Riding Santas“, eine Gruppe Motorradfahrer um Organisator Patrick Kuntz. Auch dieses Jahr sind die Biker am Nikolaustag auf ihren Bikes durch die Süd- und Vorderpfalz getourt und haben Spenden akquiriert.

Die motoradfahrenden Weihnachtsmänner übergeben alle Erlöse ihrer Aktion an das Kinderhospiz Dudenhofen.

Foto: Rolf H. Epple

Neue Erfahrung

Dietmar Seefeldt sagte: „An der Supermarkt-Kasse zu sitzen, war eine ganz neue Erfahrung für mich – und natürlich wird man in einer Stunde nicht zum Profi. Abläufe, Barcodes, Technik, auf das Geld in der Kasse achten und freundlich zu den Kunden sein – da ist einiges ist zu beachten. Den Verkäuferinnen und Verkäufern zolle ich Respekt.“

Für den guten Zweck habe es sich aber durchaus gelohnt, so Seefeldt, aus der eigenen „Wohlfühlzone“ zu treten. „Wer an meiner Kasse vielleicht etwas länger als sonst warten musste, dem sei bitte ein Trost, dass der Wert seines Einkaufs gespendet wird“, sagt der Landrat. Er dankte allen, die zum Erfolg der Aktion beigetragen haben.

Auf  Spenden angewiesen 

Spenden kann man natürlich auch jederzeit an das Kinderhospiz, denn die Einrichtung ist nahezu ausschließlich auf Spenden angewiesen und erhält so gut wie keine Forderung. 

Spendenkonto „Kinderhospiz Sterntaler e.V.“, Verwendungszweck: Santas.

Bankverbindung: GLS Gemeinschaftsbank eG, IBAN: DE 1943 0609 6760 2634 7800.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen