Donnerstag, 18. April 2024

Mit dem BVMW auf ArchitekTOUR in Landau

22. April 2023 | Kategorie: Landau, Wirtschaft in der Region

Lothar Schmidt bedankte sich für die tolle Gastfreundschaft.
Foto: Rolf H. Epple

Landau. Spezielle Einblicke sowie grandiose Ausblicke gab es bei der BVMW ArchitekTOUR mit der Werkgemeinschaft Landau. Dazu ein Netwalking und guten Pfälzer Wein.

„So haben wir Landau noch nie gesehen!“ Der ein oder andere Teilnehmer staunte nicht schlecht beim Netwalking am Ebenberg, was sich in Landau alles getan hat. Aber auch Landauer Unternehmer erhielten Einblicke, die so sonst nicht alltäglich sind.

Eine Familie öffnete ihre Privaträume. Marlene Bohrmann, Geschäftsführerin der MaBo Immobilien GmbH, zeigte ihre Geschäftsräume und Dr. Alexander Schopp, der Initiator von Landaus neuem Gesundheitszentrum präsentiere die Praxisräume des MVZ. Abschluss war ein einzigartiger Blick auf Landau vom obersten Stock des „Medivicus“.

Jürgen Sebastian hat es möglich gemacht, Türen zu öffnen. Allen Gebäuden gemeinsam ist, dass sie von der Werkgemeinschaft Landau entworfen und gebaut wurden. Die offenen Türen sind Zeichen der Zufriedenheit der Kunden.

45 Jahre Werkgemeinschaft Landau

So lange schon planen die Landauer Architekten Gebäude in Landau. Besonders präsent sind sie im Wohnpark am Ebenberg, wo auch ihre Büros (Rückseite Gebäude null41) und die oben aufgeführten Objekte liegen. Darüber hinaus ist die Werkgemeinschaft in der Metropolregion aktiv.

Gelungener Abschluss in der Vinothek Sauer

Nach einem Überblick über die vielfältigen Werke des renommierten Landauer Architekturbüros und einem Spaziergang zu den o.a. Objekten wurde der Abend in der Vinothek SAUER in Landau Nussdorf bei gutem Pfälzer Wein fortgesetzt. Wie kann es anders sein, auch die Vinothek ist ein Werk der Werkgemeinschaft Landau.

Dort bedankte sich Lothar Schmidt, Kreisvorsitzender des BVMW Landau, bei Jürgen Sebastian für die Gastfreundschaft und die tollen Ein- und Ausblicke. Außerdem begrüßte er neue Mitgliedsunternehmen im Der Mittelstand. BVMW e.V. – u.a. die VR Bank Südpfalz, wo der BVMW im Oktober wieder zu Gast sein wird … im Hauptsitz an der Waffenstrasse, der – man ahnt es schon – von der Werkgemeinschaft Landau gestaltet wurde.

Und so gab es genügend Gesprächsstoff beim Netwalking und anschließendem Get Together in der Vinothek.

Wenn auch einmal teilnehmen möchte, kann Kontakt aufnehmen: lothar.schmidt@bvmw.de Telefon: 06341-9947310. Der BVMW entwickelt sich zu dem Treffpunkt für Unternehmer in der Südpfalz.

Fotogalerie Rolf H. Epple

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen