Neuer Treffpunkt für Unternehmer aus Landau und der Region

14. Oktober 2020 | Kategorie: Landau, Wirtschaft in der Region

Unternehmer waren auch dieses Mal in der Villa Hochdörffer gern gesehene Gäste.
Foto: Rolf H.Epple

Landau. „Das neue Konzept kommt an,“ so das Fazit von Lothar Schmidt, Repräsentant des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft e.V. – kurz BVMW – als er am 13. Oktober um 15 Uhr die letzten Unternehmer verabschiedete, die aus Landau und der Region zur 1. BVMW Lunchtime Landau in die Villa Hochdörffer nach Nussdorf gekommen waren.

Eigentlich war das Programm um 14 Uhr beendet, aber das Bedürfnis nach Gesprächen, neuen Kontakten und Austausch untereinander ist groß. Das zeigt sich auch im kontinuierlichen Mitgliederwachstum des Verbandes, der sich als Stimme des Mittelstands versteht. Und das trotz – oder gerade in – Corona Zeiten. So konnte Schmidt auch diesmal wieder drei neue Mitgliedsunternehmen vorstellen.

Torsten Eichel, Fördermittel-Experte und BVMW Mitglied, zeigte in seinem Impulsvortrag auf, wie auch KMU Fördermittel nutzen können. Dabei erläuterte er vor allem die Motivation des Staates, die Schwerpunkte der Förderung und wie Unternehmer konkret vorgehen können, um Förderung für Investitionen und Projekte zu erhalten.

Sein Rat: Frühzeitig bei Investitionsentscheidungen prüfen, ob eine Förderung möglich ist. Der BVMW verfügt über ein Beraternetzwerk an zertifizierten Beratern, nicht nur zum Thema Fördermitteln.

Nach Unternehmer-Frühstück mit Wirtschaftsminister Wissing und monatlichen Unternehmer-GEH-Sprächen an frischer Luft, wird der BVMW Landau im Winter-Halbjahr mit den BVMW Lunchtimes und zahlreichen Online-Angeboten Unternehmern eine Plattform zu neuen Kontakten und Erfahrungsaustausch bieten.

Die nächsten Termine stehen schon fest, so wird die BVMW Lunchtime Landau am 4. und 25. November wieder in der Villa Hochdörffer, Landau-Nussdorf, stattfinden.

Unternehmer, die gern teilnehmen wollen, können sich über die Homepage des BVMW Landau www.bvmw.de/landau anmelden.

Kleine Galerie von Rolf H. Epple

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen