Mittwoch, 11. Dezember 2019

Unternehmer-Stammtisch am 28. November: 3 x 3 Erfolgsfaktoren, die jeder kennen sollte

14. November 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Wirtschaft in der Region

Im Kurpfalz-Hotel in Landau findet das JUST-Treffen statt.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Am Donnerstag, 28. November, 19 Uhr, lädt JUST zu seinem Unternehmer-Stammtisch ins Hotel „Kurpfalz“, Horstschanze 8, ein. Thema „Was macht eigentlich einen erfolgreichen Unternehmer oder Unternehmerin aus?“

Diese Frage stellt sich JUST auch anlässlich des Existenzgründungstages der Metropolregion Rhein-Neckar, der am 23. November in Speyer stattfinden wird.

Referent Lothar Schmidt hat drei Kategorien von Erfolgsfaktoren identifiziert:

1. Drei Kern-Strategien
2. Drei Strategien, um Risiken zu reduzieren und Hindernisse zu überwinden.
3. Drei Strategien, um Chancen zu erhöhen

In kurzen Impulsen stellt Lothar Schmidt die Strategien vor und gibt Quellen und Hilfestellungen an, das Angesprochene zu vertiefen. Wichtige Hinweise für Gründer, aber auch wertvolle Impulse für etablierte Unternehmer.

Anschließend gibt es Gelegenheit, die Impulse im Gespräch mit dem Referenten oder den anwesenden Unternehmern zu vertiefen. Eine Chance für Gründer, sich mit etablierten Unternehmern auszutauschen und eine Chance für Unternehmer, engagierte und innovative Gründer kennenzulernen.

Der Referent, Lothar Schmidt aus Landau, war Mitglied der regionalen Geschäftsleitung einer Großbank, war selber Gründer und ist heute selbständig als Finanz-Coach und Finanz-Planer. Als Netzwerker für den Mittelstand besucht er jede Woche Unternehmer in der Region und spricht mit ihnen über unternehmerische Themen. Er bringt Menschen ins GEH-Spräch und verfügt über einen guten Überblick über Unternehmen und Netzwerke in der Region.

Gäste sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei!

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bis zum 27.11.19 über info@just-forum.de gebeten.

Aufgrund Beeinträchtigungen durch Baustellen sind die Parkmöglichkeiten am Veranstaltungsort Hotel „Kurpfalz“ eingeschränkt. Zufahrt zum Hotel über die August-Croissant-Straße!

Hinweis:

JUST e.V. Forum für Unternehmen ist am 23.11.19 auf dem Existenzgründungstag in Speyer mit einem Stand vertreten.
­
­
­
­

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin