Donnerstag, 06. August 2020

Werbegemeinschaft Aktive Unternehmer für Landau wählt neuen Vorstand

2. Juli 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Leute-Regional, Wirtschaft in der Region

Der Vorstand des AKU Landau stellt sich vor

Landau. Der Werbeverein Aktive Unternehmer für Landau (AKU) hat ein neues Führungsteam: Ralph Leibrand wurde auf der gestrigen Mitgliederversammlung zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Wiedergewählt wurde außerdem Susanne Höhlinger, welche sich bereits zuvor im AKU-Vorstand engagierte und nun als stellvertretende Vorsitzende die Geschicke des Landauer Werbevereins mitgestaltet. Die Funktion des Schatzführers übernimmt ab sofort Jan Achilles, die Schriftführung Sabine Heil und die Pressearbeit Christin Arto.

Komplettiert wird das Team durch einen 6-köpfigen Beirat.

Die Neubesetzung des AKU-Vorstandes sieht Leibbrand auch als Signal: „Wir haben es geschafft ein Team zusammenzustellen, welches verschiedene Branchen in Landau repräsentiert und sich seit Jahren auf die ein oder andere Weise in Landau engagiert. Hierbei stehen wir für eine Modernisierung des AKUs als Werbeverein und suchen eine engere Zusammenarbeit mit der Stadt Landau und anderen Vereinen und Akteuren“ so Leibbrand weiter.

Ralph Leibrands Herz schlägt für Landau, wo auch der Ursprung und Firmensitz seines Unternehmens Horn GmbH&Co.KG ist, welches er gemeinsam mit seine Frau führt. Mit 60
Beschäftigten erstreckt sich dieses mit 10 Filialen von Wiesbaden bis Karlsruhe. Ebenfalls seit Jahren engagiert sich die Geschäftsführerin von Zweirad Burckhardt, Susanne Höhlinger, für die Zukunftsfähigkeit der Landauer Wirtschaftszweige zum einen und des innerstädtischen Einzelhandels im Besonderen.

Als Mitglied der CDU-Stadtratsfraktion zählen zu ihren Schwerpunkten neben der Innenstadtentwicklung, ebenso das Landauer Einzelhandelskonzept und der Ortsteil Arzheim.
„Wir möchten uns auf diesem Wege auch bei Herrn Heinz Bauer für seine Arbeit der letzten Jahre bedanken. Nun gilt es, sich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen. Die Folgen der Covid-19-Pandemie sind in ihrer Dimension noch nicht abzuschätzen und die derzeitigen Sorgen und Nöte vieler Unternehmer verheerend.

Der AKU als Verein bekommt dies hautnah mit und möchte einerseits durch Events und Werbemaßnahmen für eine belebte Stadt sorgen und zum anderen den Schulterschluss mit weiteren Akteuren in der Stadt suchen“ so Höhlinger zu den zukünftigen Vorhaben des Werbevereins.

Werbegemeinschaft AKU

Die Aktiven Unternehmer Landau sind ein starkes Netzwerk mit über 100 Mitgliedern in Landau & Umgebung. Er hat sich die Sicherung und Profilierung des Standortes Landau als
attraktive Wohn- und Einkaufsstadt und als Zentrum der Region zum Ziel gesetzt. Mit Werbemaßnahmen, verschiedenen Veranstaltungen, wie das Lichtershopping und dem
Frühlingsfest, oder dem City Gutschein trägt der Verein somit zur Förderung positiver wirtschaftlicher Enwicklungen in Landau bei.

Kontakt
Aktive Unternehmer für Landau e.V.
Ostbahnstraße 28a
76829 Landau
Tel. 06341 5982277-0
Fax 06341 5982277-9
E-Mail: info@aku-landau.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin