Freitag, 18. Oktober 2019

Mindestens 15 Tote bei Autobombenanschlag in Afghanistan

19. September 2019 | 2 Kommentare | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts nachrichtenagentur

Kabul – Im Süden Afghanistans sind am Donnerstagmorgen mindestens 15 Personen bei der Explosion einer Autobombe ums Leben gekommen. Mindestens 66 weitere Menschen wurden verletzt, berichtet der afghanische Nachrichtensender Tolonews.

Die Bombe war gegen 06:00 Uhr Ortszeit (03:30 Uhr deutscher Zeit) in der Nähe eines Krankenhauses in der Provinz Zabul gezündet worden. Unter den Opfern befinden sich auch mehrere Frauen und Kinder sowie zwei Polizisten.

Neben dem Krankenhaus wurden bei dem Anschlag einige Bürogebäude und Häuser zerstört. Die Taliban bekannten sich zu der Attacke. Ziel soll ursprünglich ein Gebäude des afghanischen Inlandsgeheimdienstes NDS gewesen sein. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Mindestens 15 Tote bei Autobombenanschlag in Afghanistan"

  1. AntiAntifa sagt:

    Hat sicher NIX mit NIX zu tun!
    Und schon gar nix mit dem Islam!

  2. peter sagt:

    Als Liberaler kann ich nur sagen: mögen sie in ihrem Land tun je lassen, was sie wollen. Wenn die Bevölkerung die Herrschaft der Taliban möchte, dann soll sie sie auch bekommen. Und falls nicht, dann werden sie die Taliban eliminieren, auch in moslemischen Ländern funktioniert das (Stichwort „arabischer Frühling“). Aber es bleibt die Aufgabe der Afghanen und nicht irgendwelcher fremden Staaten.

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin