Montag, 27. September 2021

Ägypten: Mindestens 22 Tote bei Anschlag auf koptische Kirche

11. Dezember 2016 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Kairo  – Bei einem Anschlag auf eine koptische Kirche in Kairo sind am Sonntag mindestens 22 Menschen ums Leben gekommen.

25 Personen wurden verletzt, berichtet das ägyptische Staatsfernsehen. Es habe sich eine Detonation in oder nahe bei der Kirche Sankt Markus ereignet.

Zum Zeitpunkt des Anschlages hätten sich viele Gläubige zum Gebet in der Kirche befunden. Nach ersten Ermittlungen habe eine Frau eine Bombe angebracht und das Gebäude dann verlassen. Demnach sei der Sprengsatz aus der Ferne gezündet worden.

Zunächst bekannte sich niemand zu der Tat. Erst am Freitag waren bei zwei Anschlägen in Ägypten sechs Polizisten ums Leben gekommen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin