Donnerstag, 18. April 2024

Mindestens 23 Tote bei Anschlag auf Kirche in Ägypten

9. April 2017 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Tanta  – Bei einem Anschlag auf eine koptische Kirche in Ägypten sind mindestens 23 Menschen ums Leben gekommen.

Die Detonation habe sich innerhalb der St. Georgs-Kirche in der Stadt Tanta ereignet, so ein Sprecher. Mehr als 50 Menschen seien verletzt worden.

Erst vor wenigen Tagen hatten Mitglieder der radikal-sunnitischen Miliz Islamischer Staat Angriffe auf ägyptische Christen angedroht. Bislang habe sich jedoch noch niemand zu dem Anschlag bekannt.

Im Dezember waren bei einem Selbstmordanschlag auf die größte koptische Kathedrale des Landes 25 Menschen ums Leben gekommen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte:

Ein Kommentar auf "Mindestens 23 Tote bei Anschlag auf Kirche in Ägypten"

  1. Johannes Zwerrfel sagt:

    Weltweit wütet der islamische Krieg gegen Ungläubige. Hier gegen Christen.
    Nicht nur bei uns.
    Überall.

    Und die CDUSPDGRÜNLINKE Politik verdrängt das.
    Nur die AfD spricht es offen an:
    Der Islam gehört NICHT zu Deutschland.