Libyen: Mindestens acht Tote bei Terror-Attacke auf Hotel

27. Januar 2015 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Symbolbild red.

Tripolis  – Bei einer Terror-Attacke auf ein Luxushotel in der libyschen Hauptstadt Tripolis sind mindestens acht Menschen, darunter fünf Ausländer, getötet worden.

Das sagte ein Behördensprecher gegenüber dem libyschen Fernsehsender al-Nabaa. Die Angreifer sollen laut örtlichen Medienberichten einer Terror-Gruppe angehören, die Verbindungen zum „Islamischen Staat“ (IS) unterhält. Die Angreifer hatten zunächst eine Autobombe vor dem Hotel gezündet, ehe sie das Gebäude stürmten.

Zu den Nationalitäten der getöteten Ausländer machte der Sprecher keine Angaben. Viele Regierungen hatten ihre Botschaften geschlossen und die Mitarbeiter abgezogen, nachdem es in Libyen im vergangenen Sommer erneut zu Kämpfen gekommen war.

Einige Diplomaten und Geschäftsleute sollen sich allerdings noch immer in der libyschen Hauptstadt aufhalten.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen