Mittwoch, 18. Mai 2022

Libyen: Zwei Tote bei Luftangriff auf griechischen Tanker

5. Januar 2015 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Tripolis  – Bei einem Luftangriff auf einen griechischen Tanker vor der Küste Libyens sind zwei Seeleute ums Leben gekommen.

Zwei weitere Menschen seien verletzt worden, teilte die griechische Küstenwache mit. Der Angriff auf das Schiff „Araevo“, auf dem sich insgesamt 26 Menschen befunden hätten, habe bereits am Sonntag stattgefunden. Wer für die Bombardierung verantwortlich war, ist noch unklar.

Das unter Flagge Liberias fahrende Schiff hatte nach Angaben der Küstenwache vor der Hafenstadt Derna vor Anker gelegen. Die Stadt gilt als Hochburg islamischer Extremisten.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen