Freitag, 19. April 2024

Martinshöhe: Defekt des Generators? Windrad brennt

9. Juni 2016 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz
Foto: windrad-pol-ppwp

Foto: Polizei

Martinshöhe (VG Bruchmühlbach-Miesau) – Am 9. Juni brannte auf einer Freifläche zwischen Martinshöhe und Rosenkopf ein Windrad. Betreiber des betroffenen Windrads ist die Firma Prokon.

Schon aus weiter Entfernung war starker Rauch erkennbar. Der Brandherd lag im Bereich der Rotornabe in einer Höhe von rund 100 Metern.

Nach dem das Feuer erloschen war, wurde eine Drohne eingesetzt. Auf den Bildern war zu sehen, dass die Rotorblätter stark beschädigt waren, teilte die Polizei mit.

Aus Sicherheitsgründen wurden der Bereich um das beschädigte Windrad weiträumig abgesperrt. Sechs weitere Anlagen wurden zunächst stillgelegt. Die angrenzende Landstraße 465 wurde zwischen Martinshöhe und Rosenkopf für den Verkehr komplett gesperrt.

Als Brandursache wird derzeit ein technischer Defekt angenommen. Die Höhe des Sachschadens dürfte beträchtlich und in Millionenhöhe angesiedelt sein. (red/ots)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen