Freitag, 19. April 2024

Blankenburg: Ein Toter und viele Verletzte nach Explosion in Wohnhaus

13. Dezember 2019 | Kategorie: Nachrichten

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Blankenburg – In Blankenburg (Harz) in Sachsen-Anhalt ist am Freitagvormittag ein Mensch bei einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus ums Leben gekommen.

Zudem wurden 25 weitere Personen bei der Explosion, die sich gegen 8:55 Uhr ereignete, zum Teil schwer verletzt, teilte die Polizei am Freitag über Twitter mit.

Der Unglücksbereich wurde weiträumig abgesperrt und weitere Bewohner wurden evakuiert. Die an dem Unglücksort angrenzende Kita wurde ebenfalls vollständig evakuiert. Dort gab es keine Verletzten, alle Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt, so die Beamten weiter.

Ein Einsatzstab wurde in dem Polizeirevier Harz in Halberstadt eingerichtet. Zur Ursache für die Explosion in dem Mehrfamilienhaus machte die Polizei zunächst keine Angaben. Nach diversen Medienbericht soll der Wohnungsinhaber unter anderem Weltkriegsmunition dort gelagert haben. (dts Nachrichtenagentur/red) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen