Kiew: Mindestens ein Toter und viele Verletzte nach Explosion vor Parlament

31. August 2015 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Foto: dts Nachrichtenagentur

Kiew  – Bei einer Explosion vor dem ukrainischen Parlament hat es in Kiew am Montag mindestens ein Todesopfer und viele Verletzte gegeben.

Der Chef der Kiewer Polizei, Alexander Tereschtschuk, teilte mit, dass mehr als 100 Sicherheitskräfte verletzt wurden. Mehrere Menschen wurden den Angaben zufolge schwer verletzt.

Laut örtlichen Medienberichten soll vor dem Parlamentsgebäude eine Handgranate gezündet worden sein. Ein Verdächtiger sei festgenommen worden.

Zuvor hatten Tausende gegen eine Verfassungsreform protestiert, die den von den Separatisten kontrollierten Gebieten im Osten des Landes mehr Autonomie zugesteht. Im Zuge der Demonstration wurden Rauchbomben, Flaschen sowie Pflastersteine auf Sicherheitskräfte geworfen.

Das ukrainische Parlament hatte die Verfassungsreform mit 265 von 368 möglichen Stimmen in erster Lesung angenommen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen