Ludwigshafen: Mütze verloren – Massenkarambolage

31. März 2017 | Kategorie: Ludwigshafen, Rhein-Pfalz-Kreis
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

Ludwigshafen  – Ein noch nicht bezifferte Schaden in fünfstelliger Höhe und zwei leicht verletzte Personen waren das Ergebnis eines Unfalls mit insgesamt sieben Autos am Donnerstagnachmittag auf der Brücke, die über die A61 führt.

Auslöser war eigentlich eine verlorene Mütze. Ein 23-Jähriger hatte in seinem Mercedes mit geöffnetem Fenster die warmen Temperaturen genossen, als sich seine Mütze aus dem geöffneten Fenster verabschiedete.

Der junge Fahrer bremste sofort, stieg aus und eilte seiner Mütze auf der Fahrbahn hinterher. Die vier hinter ihm fahrenden Autos konnten noch rechtzeitig bremsen. Zwei darauffolgende allerdings nicht mehr, sie fuhren auf die Schlange auf und schoben die Fahrzeuge zusammen.

Insgesamt wurden sechs Pkw beschädigt.. Zwei davon waren nicht mehr fahrbereit. Nur das Auto des 23-Jährigen blieb ohne Blechschaden. Zwei Autofahrer wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen