Samstag, 27. April 2024

LKW-Unfall in Annweiler: Sattelauflieger mit Papier verloren

8. November 2014 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: www.pfalz-express.de

Annweiler. Am 8. November 2014, in den Vormittagsstunden, ereignete sich unmittelbar hinter dem Ausgang des Barbarossatunnels in Richtung Pirmasens ein Verkehrsunfall.

Eine Sattelzugmaschine  verlor aus bisher unbekannten Gründen den mit Papier beladenen Sattelauflieger.

Dieser kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Andere Verkehrsteilnehmer wurden glücklicherweise nicht geschädigt.

Der 36-jährige slowakische Fahrer blieb unverletzt. Die Sattelzugmaschine ist nicht mehr fahrbereit, der Auflieger wurde total beschädigt. Die Schadenshöhe dürfte bei ca. 50.000 Euro liegen. Bis 12 Uhr war die B10 in Fahrtrichtung Pirmasens gesperrt, die Umleitung ging durch die Stadt Annweiler. Seit 12Uhr ist die B10 wegen der Bergungsarbeiten bis voraussichtlich 17 Uhr voll gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet. (pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen