Dienstag, 21. Januar 2020

Annweiler: Schwerer Unfall im Kostenfelstunnel – Fahrer kam auf Gegenfahrbahn

9. Oktober 2017 | 4 Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Tunnel bei Annweiler. Foto: Pfalz-Express

Tunnel bei Annweiler.
Foto: Pfalz-Express

Annweiler/ B10  – Am 9. Oktober hat sich gegen 15 Uhr im Kostenfelstunnel ein Unfall unter Beteiligung von zwei Fahrzeugen ereignet.

Die Tunnel waren voll gesperrt. Daher kam es auf der B 10 zwischen Landau und Pirmasens zu Rückstau in beide Richtungen.

Nach ersten Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der 80-jährige Autofahrer aus dem Kreis Homburg, der auf der B10 in Richtung Pirmasens zwischen dem Staufertunnel und Kostenfelstunnel fuhr, mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn gekommen ist.

Auf der Gegenfahrbahn kam es zum Zusammenprall mit einem vollbeladenen Sattelzug. Der Grund  ist bisher noch nicht abschließend geklärt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter eingeschaltet.

Bei dem Unfall gab es drei Schwerverletzte, die zum Teil mit dem Rettungshubschrauber in die umliegenden Krankenhäuser geflogen wurden.

Die B10 blieb wegen Bergungs- und Wartungsarbeiten bis zum frühen Morgen des 10. Oktober gesperrt. Es entstand ein Schaden im unteren sechsstelligen Bereich. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

4 Kommentare auf "Annweiler: Schwerer Unfall im Kostenfelstunnel – Fahrer kam auf Gegenfahrbahn"

  1. Demokratin sagt:

    Ein Grund mehr für Vollpfostenpolitiker weitere Blitzer in die Tunnel zu bauen…

  2. Änner ausm Nirchendwo sagt:

    Nein.

    Ein Grund mehr, eine konsequente Gesundheitsprüfung alle 3 Jahre machen zu müssen, sobald man als FS-Inhaber das 65. Lebensjahr erreicht hat und jährlich ab dem 75. Lebensjahr. In anderen Ländern schon lange üblich, nur bei uns stört das die ‚freie Fahrt für den freien Bürger‘. Lieber bringt er sich und andere um in seiner Starrköpfigkeit.

Directory powered by Business Directory Plugin