- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Annweiler: Schwerer Unfall im Kostenfelstunnel – Fahrer kam auf Gegenfahrbahn

Tunnel bei Annweiler. Foto: Pfalz-Express [1]

Tunnel bei Annweiler.
Foto: Pfalz-Express

Annweiler/ B10  – Am 9. Oktober hat sich gegen 15 Uhr im Kostenfelstunnel ein Unfall unter Beteiligung von zwei Fahrzeugen ereignet.

Die Tunnel waren voll gesperrt. Daher kam es auf der B 10 zwischen Landau und Pirmasens zu Rückstau in beide Richtungen.

Nach ersten Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der 80-jährige Autofahrer aus dem Kreis Homburg, der auf der B10 in Richtung Pirmasens zwischen dem Staufertunnel und Kostenfelstunnel fuhr, mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn gekommen ist.

Auf der Gegenfahrbahn kam es zum Zusammenprall mit einem vollbeladenen Sattelzug. Der Grund  ist bisher noch nicht abschließend geklärt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter eingeschaltet.

Bei dem Unfall gab es drei Schwerverletzte, die zum Teil mit dem Rettungshubschrauber in die umliegenden Krankenhäuser geflogen wurden.

Die B10 blieb wegen Bergungs- und Wartungsarbeiten bis zum frühen Morgen des 10. Oktober gesperrt. Es entstand ein Schaden im unteren sechsstelligen Bereich. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email [2]