Donnerstag, 25. April 2024

Ludwigshafen: 24-Jähriger bedroht Passanten mit Pistole

26. Dezember 2022 | Kategorie: Ludwigshafen, Rhein-Pfalz-Kreis

Symbolbild: Pfalz-Express

Ludwigshafen-Mitte – Am Sonntagabend (25.12.2022) gegen 23:20 Uhr hielt sich eine dreiköpfige Personengruppe vor der Kirche in der Bismarckstraße auf, als sich ein 24-Jähriger der Gruppe nährte, beim Vorbeigehen einen 31-Jährigen anrempelte und ihm dann eine Schusswaffe an Kopf und Brust hielt.

Der 24-Jährige fragte mehrfach, ob er abdrücken solle. Dann entfernte er sich von der Kirche und zeigte einer fünfköpfigen Gruppe auf der anderen Straßenseite die Waffe in seinem Hosenbund, holte sie heraus und lud mehrfach durch. Danach ging er davon.

Zeugen konnten der Polizei die Adresse des Mannes in der Ludwigstraße nennen. Das Haus wurde von Polizeikräften umstellt. Der Mann ließ sich dann widerstandslos festnehmen. Bei der Durchsuchung wurde eine schwarze Schreckschusswaffe gefunden und sichergestellt.

Ein Alkoholtest des 24-Jährigen ergab ein Ergebnis von 1,97 Promille. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutprobe an. Er wurde im Anschluss zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Der bedrohte 31-Jährige wurde wegen eines Schocks psychologisch betreut. Gegen den 24-Jährigen wird wegen Bedrohung ermittelt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen