Freitag, 26. April 2024

London: Mann fährt in Absperrung vor Parlament – Anti-Terror-Einheit ermittelt

14. August 2018 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
Englische Polizisten

Foto: dts Nachrichtenagentur

London  – In London ist ein  Auto gegen 7:40 Uhr Ortszeit (8:40 Uhr deutscher Zeit) vor dem Parlament in eine Sicherheitsabsperrung gefahren. Dabei waren mindestens zwei Fußgänger verletzt worden.

Diese wurden in Krankenhäuser eingeliefert, befinden sich laut Rettungsdienst aber nicht in Lebensgefahr. Der Vorfall hatte einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Mehrere Straßen im Umkreis des Parlaments wurden abgesperrt. Der männliche Fahrer wurde festgenommen. Die genauen Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar.

Eine Anti-Terror-Einheit hat die Ermittlungen übernommen. Die Metropolitan Police schrieb auf Twitter, sie ermittle weiter in alle Richtungen, das Kommando zur Terrorbekämpfung übernehme dennoch die Leitung der Untersuchung.

(dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "London: Mann fährt in Absperrung vor Parlament – Anti-Terror-Einheit ermittelt"

  1. Hans-Jürgen Höpfner sagt:

    Der islamische Terror-Fahrer Salih Khater von #London ist ein wahrer Klassiker:
    – Stammt aus dem Sudan
    – Seit 5 Jahren in UK
    – Polizeibekannt
    – Verbindungen zu anderen Jihadisten werden derzeit geprüft

    Erst wurde gemeldet: Ein englischer Staatsbürger….. Erst am zweiten Tag hieß es dann: Ein englischer Staatsbürger somalischer Herkunft……